April 2023

 

Schon ist es wieder vorbei...

 

"Zvill Promill" ist Geschichte. Und geblieben ist alles andere als ein Kater! Mit einem wohligen Gefühl im Bauch, einem breiten Grinsen im Gesicht und auch mit Stolz blicken wir auf die erfolgreichen Theaterabende zurück. Ihr, liebes Publikum, wart einmal mehr wieder grandios und habt uns gezeigt, weshalb wir jedes Jahr aufs Neue wie wild proben, basteln, streichen, kreieren, kochen, backen, schreiben und hin und wieder die Köpfe rauchen lassen... DANKE!

 

Kaum ist der letzte Vorhang gefallen, machen wir uns auch schon an die Stückwahl für 2024. Sobald es News gibt, erfahrt ihr es hier. Die Aufführungsdaten für die nächste Saison können wir euch aber schon jetzt verraten:

 

Donnerstag, 14. - Sonntag, 17. März 2024 sowie

Donnerstag, 21. - Samstag, 23. März 2024

 

Wir hoffen, ihr beehrt uns auch dann wieder!

 

Bis dahin, machts gut!

 

Eure Theatergruppe Auslikon-Balm

 


Februar 2023

 

Jetzt Tickets sichern!

 

Ab sofort könnt ihr für Zvill Promill Tickets ergattern! Gönnt euch einen vergnüglichen Abend im Chesselhuus mit unserer neuesten Komödie rund um die verzerrten Wahrheiten im Haus von Familie Dr. med. Gustav Raimann.

 

Direktlink zum Vorverkauf: hier

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Eure Theatergruppe Auslikon-Balm



Oktober 2022

 

Wir proben wieder!

 

Seit einigen Wochen ist wieder Leben in unser Probelokal eingekehrt. Nicht nur die Schauspieler*innen sind fleissig am Text lernen, auch unsere NZAMPBC ("Nach-Zig-Aufführungen-Mittlerweile-Profi-Bühnenbau-Crew") gibt Vollgas, damit euch im nächsten Frühjahr wieder ein Highlight präsentiert werden kann. Wir versprechen euch schon jetzt: ein Augenschmaus wird es garantiert!

 

Und klaaar, auch für den Magen lohnt sich ein Besuch: kulinarisch sind wir am Probekochen und vor allem Cocktailmixen. Schliesslich wollen wir dem Motto des Stücks ganz und gar (okay, sagen wir "soweit wir dürfen") entsprechen: "Zvill Promill" lautet der Titel des Lustspiels von Traute Frank. 

 

Merkt euch die Aufführungstermine schon mal vor! Tickets gibts wie immer ab Ende Februar 2023.

 

Bis dahin frohe Festtage, einen guten Rutsch, schöne Winterferien und bleibt schön trocken!

 

Eure Theatergruppe Auslikon-Balm

 

 

Aufführungstermine 2023:

 

23. - 25. März, jeweils 20 Uhr

26. März, ab 10 Uhr Brunch, Vorstellungsbeginn 12 Uhr

30. März - 1. April, jeweils 20 Uhr


Herbst 2021

 

Es sieht gut aus!

 

Der Text sitzt langsam, Zusatzproben werden abgehalten, der Coiffeurtermin ist gebucht, das Technikskript geschrieben. Das Küchenteam stellt die Einkaufsliste zusammen und die Kulisse wird auf Hochglanz poliert. 

 

So 100% glauben will es nach diesen Zeiten wohl kaum jemand, aber es scheint ganz so, als könnten wir Otello darf nicht platzen im 3. Anlauf endlich präsentieren! 

 

Tickets sind hier erhältlich.

 

Wir können es - und Euch - kaum erwarten und freuen uns auf ein volles Chesselhuus mit gewohnt genialem Publikum! Eines sei vorab verraten: herzhafte Lacher sind garantiert!

 

Eure Theatergruppe Auslikon-Balm

 

Wichtige Information betreffend Zertifikatspflicht:

Entgegen den bisherigen Verlautbarungen verzichtet der Verein auf Zugangsbeschränkungen und Zertifikatskontrollen, jedenfalls solange, als die Entwicklung der Pandemie oder behördliche Anordnungen nicht neue Massnahmen erfordern.



Frühling 2021

 

Was lange währt, wird endlich gut...

Hoffen wir zumindest, und verschieben die Vorstellungen für Otello darf nicht platzen unfreiwillig auf den Frühling 2022. Bis dann ist vielleicht wieder etwas Normalität in unsere Leben zurückgekehrt, und wir dürfen gemeinsam mit euch einen vergnüglichen Abend mit herzhaften Lachern verbringen. Geniessen werden ihn bestimmt alle umso mehr!

 

Aufführungsdaten:

Freitag, 25. März - Sonntag, 27. März 2022

Donnerstag, 31. März - Samstag, 2. April 2022

 

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute und "bliibet gsund"!

 

Eure Theatergruppe Auslikon-Balm

 

 


 

März 2020

 

Wir sind überwältigt!

Eure Reaktionen, liebes Publikum, über die Absage der Vorstellungen aufgrund des Coronavirus haben uns unglaublich gefreut und machen Lust, sich für den nächsten Frühling umso mehr ins Zeug zu legen! 

 

Wir danken allen über die lieben Zusprüche und die vielen Komplimente die wir in diesem Frühling erhalten haben. Unzählige von euch haben zudem auf eine Rückerstattung der bereits ergatterten Tickets verzichtet - eine schlicht wunderschöne Geste! Wir danken euch von Herzen. Ihr seid das beste Publikum, dass man sich vorstellen kann!

 

Hoffentlich können wir uns bald bei euch mit einer weiteren gelungenen Produktion revanchieren...

 

Alles Liebe

 

Eure Theatergruppe Auslikon-Balm

 

 


Februar 2020

 

Otello ist geplatzt...

 

Liebe Theaterfreunde

 

Leider hat es auch uns erwischt... Aufgrund der aktuellen Situation rund um den Coronavirus müssen wir schweren Herzens unsere diesjährigen Aufführungen absagen.

 

Wir begraben Otello aber nicht für immer, sondern werden das Stück nächstes Jahr auf die Bretter bringen. Reserviert euch doch schon mal die neuen Termine vom 18. - 21. sowie 25. - 27. März 2021.

 

Bereits bezahlte Tickets werden selbstverständlich zurückerstattet. Die Abwicklung läuft über Ticketcorner. Wer sein Ticket an einer Vorverkaufsstelle erworben hat, kann dieses dort zurückgeben.

 

Wir bedauern, euch mit dieser Nachricht enttäuschen zu müssen und danken für euer Verständnis.

 

Bleibt gesund und munter! 

 

Eure Theatergruppe Auslikon-Balm

 

 


 

April 2018

 

Vielen herzlichen Dank!

 

Für Euer so zahlreiches Erscheinen, für den Applaus und die vielen Komplimente - nicht nur für unsere schauspielerischen Leistungen... Dank Euch hat sich unser "Baby (Baby Balla Balla)" in die Reihen der erfolgreichsten Produktionen unseres Vereins gemausert. Und wir Ausliker sind wieder top motiviert, das nächste Stück einzustudieren...

 

 

Die Aufführungsdaten dürft Ihr bereits reservieren: 28. - 31. März & 4. - 6. April 2019!

Weitere Infos folgen...

 

Wir grüssen Euch herzlich und wünschen einen schönen Sommer!

 

Eure Theatergruppe Auslikon-Balm

 

 


 

 September 2017

 

...und es geht schon wieder los!

 

Noch geniessen allen den herrlichen - okay, ab und zu ziemlich stürmischen - Sommer und wollen doch noch gar nicht an Weihnachten, den Jahreswechsel oder gar Skiferien denken. Müsst ihr auch nicht! Wir aber sind in Gedanken sogar schon im nächsten April. Dann nämlich geben wir unser nächstes "Baby" zum Besten, und das wortwörtlich:

 

Mit Baby Baby Balla Balla wollen wir euch, treues Publikum, einmal mehr mit einer Komödie einen amüsanten Theaterbesuch bereiten. Damit dies gelingt, gilt für uns ab jetzt: Üben, Üben, Üben. Und natürlich auch Sägen, Malen, Kleben, Anprobieren, Schreiben, Fotografieren, Diskutieren, Sinnieren und hin und wieder Zurücklehnen und den andern bei der Arbeit Zuzuschauen.

 

Bereits präsentieren können wir euch unsere Aufführungstermine:

Wir spielen vom 5. - 8. sowie vom 12. - 14. April 2018, natürlich wieder im Chesselhuus.

 

Wir freuen uns auf euch und wünschen bis dahin "Vill Gfreuts"!

 

Eure Theatergruppe Auslikon-Balm

 

 


Mai 2017

 

Vielen Dank - Merci beaucoup - Grazie mille - Muchas gracias - Thank You - Cordial engraziament!

 

Wir danken euch von ganzem Herzen für euren Besuch auf unserer Website. Wir sind aktuell in der Sommer-"Pause" (was eigentlich bedeutet wir sind am Texte vor- und rückwärts Lesen).

 

Sobald wir News zur nächsten Produktion für euch haben, melden wir uns wieder!

 

Liebe Grüsse

 

Theatergruppe Auslikon-Balm

 


September 2016

 

Und los geht's!

 

Noch immer schwelgen wir in der wunderbaren Erinnerung an unsere letzte Produktion Grobe Unfueg. Euer zahlreiches Erscheinen, eure herzlichen Lacher und eure vielen positiven Feedbacks haben uns gezeigt: auch im Chesselhuus macht Theater spielen einfach riesig Spass! Mit dieser Erkenntnis gehen wir deshalb top motiviert ans nächste Werk.

 

Das Stück ist gewählt, die Rollen sind besetzt. Für die Schauspieler gilt es, Text büffeln, sich mit dem neuen Charakter identifizieren, Kleidung und Accessoires besorgen und dann üben, üben, üben! Während unsere Bühnenkünstler also fleissig proben haben unsere restlichen Vereinsmitglieder nicht weniger Arbeit. Unsere Küchenfeen planen schon den nächsten Gaumenschmaus, die Werbetruppe feilt an den Flyern und Plakaten, das Technikteam rüstet sich bereits, die Kulissenbauer haben sowieso Hochbetrieb.

Ihr seht - wir alle geben unser Bestes, damit wir euch mit Rente gut - alles gut! wieder einen rundum vergnüglichen Abend bescheren dürfen. Die Aufführungsdaten findet ihr hier.

 

Wir freuen uns schon, euch im April wieder im Publikum zu begrüssen!

 

Euer Theaterverein Auslikon-Balm

 



 

April 2016

 

Einfach nur "Wow"! Zugegeben, vor der ersten Aufführung im Chesselhuus war uns schon etwas mulmig zumute. Wie ist die Stimmung im Saal? Dürfen wir wieder so viel Publikum wie zu Rex-Zeiten erwarten, oder bleibt die Hälfte der Stühle unbesetzt? Wie kommt wohl unsere Krimi-Komödie an? Lacht da überhaupt jemand?

 

Solche Gedanken konnten wir glücklicherweise schnell über Bord werfen: Von Beginn an hat sich gezeigt, im Chesselhuus zu spielen bereitet riesig Freude! Dies ist voll und ganz Euch Zuschauern zu verdanken. Durch Euer zahlreiches Erscheinen haben wir erneut die Besucherrekordmarke geknackt. Eure herzhaften Lacher haben eine geniale Stimmung in den Raum gezaubert und die Schauspieler zu Höchstleistungen angespornt. Eure Reaktionen haben die letzten Wochenenden für uns Vereinsmitglieder zum absoluten Highlight werden lassen. Wir sind überwältigt!

 

Ein besonderes Dankeschön gilt unseren vielen tatkräftigen Helfern sowie Make-up Artistin Sandra Kohler von Lifestyle Coiffure & more, Helen Keller von der Buchhandlung Helen Keller für die ganze Reservationsabwicklung sowie Urs Bürgisser vom Bügi-Druck für seine Unterstützung beim Druck der Flyer, Tickets, Broschüren und Plakate.

 

Wir erlauben uns nun eine Verschnaufpause, bevor dann die Vorbereitungsphase fürs nächste Stück beginnt. Die Aufführungstermine 2017 sind bereits bekannt - Ihr dürft sie gerne in die Agenda eintragen:

 

Mittwoch, 12. und (Grün-)Donnerstag, 13. April sowie

Donnerstag, 20. bis Sonntag, 23. April 2017.

 

Über alles Weitere halten wir Euch auf dem Laufenden.

 

Geniesst den Sommer!

 

Liebe Grüsse

Theatergruppe Auslikon-Balm

 


März 2016 

 

Wir haben in den letzten Tagen ordentlich Gas gegeben! Die Chesselhuus-Bühne hat sich in ein gemütliches Chalet verwandelt, die Stühle stehen an ihrem Platz, die Tische sind dekoriert, der letzte Pinselstrich ist getrocknet, das Licht ausgerichtet, der Champagner kühlgestellt, die Hauptprobe Geschichte. Ein Bisschen lässt auch die Nervosität schon unsere Bäuche kribbeln...

 

Wir könnens kaum mehr erwarten und freuen uns, Euch ab morgen unser neues Stück Grobe Unfueg zum Besten zu geben!

 

Noch gibt es einige Tickets - sichert sie Euch bei der Buchhandlung Helen Keller, Tel. 044 951 25 02!

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

Theatergruppe Auslikon-Balm

 

 

 

Hier noch einige Eindrücke von den letzten Tagen im Chesselhuus:


Februar 2016

 

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Website!

 

Schon ist wieder ein Dreivierteljahr vergangen, seit wir als "gschpässigi Lüüt" ein herzerwärmendes Stück vor grandiosem Publikum aufführen durften. Nun schauen wir aber nach vorne und setzen alles daran, Euch mit unserer nächsten Produktion Grobe Unfueg einen wundervoll kriminellen Theaterabend zu bereiten.

 

Gut einen Monat vor der Premiere gibt es noch viel zu tun: letzte Textunsicherheiten beseitigen, Szenen optimieren, Kostüme vervollständigen, Möbel zurechtrücken, noch fehlende Requisiten zusammenkramen, dekorative Akzente setzen und kulinarische Leckereien vorkosten. Aber etwas Zeit bleibt ja zum Glück noch.

 

Dennoch, auch nach 10 Jahren Theatererfahrung steigt langsam aber sicher die Nervosität - und die Vorfreude! Wir können es nämlich kaum erwarten, Euch auch dieses Jahr (neu im Chesselhuus) zum Schmunzeln zu bringen.

 

Bis dahin, bleibt brav und mached kei Grobe Unfueg!

 

Eure Theatergruppe Auslikon-Balm  

 


November 2015
Eine wunderbare Theatersaison liegt hinter uns. Mit der Komödie "Gschpässigi Lüüt" von John Patrick haben wir ein sehr reizvolles Theaterstück mit liebenswürdigen Charakteren, turbulenten Szenen, viel Situationskomik und raffiniert verpackter Lebensweisheit zur Aufführung gebracht. Das Stück hat Freude bereitet. Wir erlebten ein aufmerksames, mitgehendes, fröhliches Publikum, welches auf das Agieren der Schauspieler reagierte und den feinen Humor des Autors sehr wohl zu goutieren wusste (und in der Pause bis auf wenige Resten auch unser Buffet leerputzte).
Besten Dank allen Mitwirkenden und dem Publikum!
Die Dernière bedeutete nicht nur den Abschied von diesem schönen Stück, sondern auch den Abschied vom Saal des Kinos Rex, mit dem uns viele schöne Erinnerungen verbinden. Hier haben wir mittlerweile zehn Produktionen auf die Bühne gebracht. Hinsichtlich der Akustik, der Grösse und der Atmosphäre war der Saal für unsere Zwecke geradezu ideal. Dem Verein Kultur im Rex danken wir für seine verlässliche Gastfreundschaft.
Unsere nächstes Stück, welches wir dann zum ersten Mal im Chesselhuus in Pfäffikon präsentieren, heisst
Hier schon einmal die Aufführungsdaten zum Vormerken:
Donnertag, 31. März 2016
Freitag, 1. April 2016
Samstag, 2. April 2016
Sonntag, 3. April 2016
Donnerstag, 7. April 2016
Freitag, 8. April 2016
Samstag, 9. April 2016

In der Zwischenzeit proben wir fleissig und freuen uns schon auf euren Besuch!